Autos, Allah & Akropolis   -   88 Tage ohne Bett  

         

Wir fuhren 88 Tage mit unserem Wohnmobil durch zehn Länder. Dabei  besuchten wir die goldene Stadt Prag und die Donaumetropole Budapest. Wir erlebten die Hilfsbereitschaft bei Pannen in Rumänien und Bulgarien. Ein Besuch des Rila-Klosters und Nessebar waren die nächsten Ziele. Die Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit der Türken machten dieses Land zu einem ganz besonderen Erlebnis. Dabei waren sowohl Istanbul, als auch viele antiken Städte Höhepunkte dieser Reise.

         

Ganz anders als in der Türkei zeigt sich im zweiten Teil das Leben in Griechenland. Einmalig erscheinen die Klöster von Meteora, bevor wir in Athen die antike Akropolis besuchten. Beeindruckend ist der Kanal von Korinth und das Amphitheater von Epidaurus.

         

Mit der Autofähre ging es weiter nach Venedig in Italien. Atemberaubend war die Fahrt durch die Dolomiten und über die Alpen nach Salzburg und Tschechien.

         

Lassen sie sich von den Erlebnissen der beiden Reiselustigen verzaubern.  

Auf Grund der großen DIA-Anzahl muss der Vortrag in zwei Teilen mit jeweils 350 DIA's in 2 x 80 Minuten live kommentiert erfolgen. Der Vortrag ist mit Musik unterlegt, wichtige Passagen werden vom Tonband gesprochen.

1. Teil: Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Vorschau auf Teil2

2. Teil: Rückschau auf Teil1, Griechenland, Italien, Österreich, Tschechien, Deutschland