Holland  -  ein Blütentraum

Wer an Holland denkt, denkt an Windmühlen, endlose Wiesen mit Schafen, an Tulpenfelder und an Käse. Wie in einer Puppenstube liegt Nordholland vor uns. Immer an der Nordseeküste entlang geht unsere Reise zum IJselmeer. In den kleinen Orten laufen die Menschen noch in Trachten herum, kurz gesagt, die Welt scheint noch in Ordnung zu sein. 

         

In der Stadt Rotterdam, die den größten Hafen der Welt hat, gibt es futuristische Bauten. 

         

Nur wenige Kilometer entfernt, in Kinderdejk, ist wieder die holländische Idylle mit den Kanälen und Windmühlen. Nicht weit entfernt ist auch der berühmte Keukenhof.         

         

Ein ganz besonderes Erlebnis ist der Besuch des alljährlich zweimal stattfindenden Blumencorso von Noordwejk nach Harlem. 

         

Der Vortrag besteht aus 300 Bildern und wird live kommentiert.