Südafrika   erleben

zur Bildergalerie

Afrikanischer Elefant

Nur wenige Länder auf der Welt können es mit der Natur, Exotik und den Gegensätzen Südafrika aufnehmen: Landschaftliche Schönheiten, fruchtbare Weinberge, Eingeborenendörfer, moderne Städte. Südafrika ist ein Land, in das man sich verlieben kann. Wir besuchen die Naturschönheiten und die berühmten Gegenden  am Kap und an der Gardenroute, spazieren durch die älteste Stadt Südafrikas, Kapstadt, fahren auf den Tafelberg, von wo aus wir die herrlichen Aussichten genießen können, wir spazieren  durch die Hauptstadt des Weines, Stellenbosch und sind zu Gast auf einem Weingut. Wir besuchen den Indischen und Atlantischen Ozean.

Zu den attraktivsten  Naturwundern Afrikas gehört der Blyde River Canyon im östlichen Transval, wo sich der Fluss seinen Weg durch eine bizarre Landschaft bahnt. Im Westen von Natal beherrschen die schroffen Drakensberge die Landschaft. Hier wandert man über Stock und Stein zu schönen Aussichtspunkten und den Buschmannzeichnungen, einem steinernem Nachschlagewerk einer vergangenen Kultur.

Zu den besonderen Schönheiten dieses Landes gehören aber seine Tiere und Pflanzen. Deshalb gehört ein Besuch im weltberühmten Krüger-Nationalpark zu einer besonderen Attraktion dieser Reise. Hier können wir die Wildtiere hautnah erleben. 

So verschieden wie die Landschaften sind, so verschieden sind auch Südafrikas Bewohner.

Südafrika ist nicht nur für die heutigen Besucher interessant, sondern hat schon 1652 Jan von Riebeeck und seine Holländer angelockt. Seitdem kamen ununterbrochen Leute aus aller Welt und gaben dem Land seinen Charakter.


Der Vortrag besteht aus 400 Bildern, dauert 80 Minuten, wird vom Tonband gesprochen und ist mit Musik unterlegt.


Bild groß

Bild groß

Bild groß

Affenbrotbaum

Händlerin

Giraffe

 

Bild groß

Bild groß

Bild groß

Kap der Guten Hoffnung

Kapstadt

Brillenpinguin


 

 

 

 

 

 

 

 


 

zurück

 

 


 

zurück

 

 


 

zurück

 

 


 

zurück

 

 


 

zurück

 

 


 

zurück

 


 

Letzte Änderung:   06. Januar 2008