Zerbster Zwiebeln, Zerbster Zarin, zauberhaftes Zerbst  

Von  A  wie  Anhalt  bis  Z  wie  Zerbst

         

Wer einmal in Zerbst war, ist beeindruckt von der noch gut erhaltenen Stadtmauer und fühlt sich an manchen Stellen ins Mittelalter versetzt. Das macht neugierig und jeder möchte mehr über die  1000-jährige Stadt wissen. Berühmte Persönlichkeiten haben hier gelebt, z.B. der Musiker Fasch, der Baumeister Stengel und nicht zuletzt die spätere Zarin Katharina II. von Russland. Und genau von dieser Katharina lassen wir uns -  natürlich nur im Traum - durch die Stadt führen und alle wichtigen Bauten erklären.

         

Die Zerbster Spezialitäten wie der Spargel, die Zwiebeln, das  Bitterbier und der Stichpimpullibockforcelorum  dürfen natürlich nicht fehlen.  

Der Vortrag besteht aus 215 Bildern, dauert 60 Minuten, wird vom Tonband gesprochen und ist mit Musik unterlegt.